Zum Inhalt springen

Der Missionsausschuss informiert

Foto aus dem Bericht 2021
Datum:
15. Feb. 2022
Von:
Markus Limbach

Bericht 2021 in online

Aus Einzelspenden konnten wir

21.631,- €

einnehmen. 

Es war mit Abstand das erfolgreichste Spendenjahr seit Bestehen des Missionsausschusses. Das größte Spendenaufkommen konnte im Mai eingeworben werden, als uns ein Hilferuf aus Indien erreichte. Die Corona-Pandemie hatte zu großer Hungersnot geführt, da durch den Lockdown die zahlreichen Tagelöhner keinen Verdienst für ihre Familien mehr hatten. Durch persönliche Aufrufe in allen Sonntagsmessen, konnte wir viele Menschen direkt ansprechen und sie dankten es mit einem immensen Spendenaufkommen von rund 14.000 €.

Das Geld wurde umgehend nach Indien transferiert, wo Lebensmittelpakete, Hygieneartikel und Impfdosen davon gekauft wurden. 

Die übrigen Geldspenden werden - entsprechend der genannten Spendenzwecke - auf unsere beiden Schwerpunktprojekte Indien und Brasilien verteilt. Wir danken allen Spendern sehr herzlich für Ihr Engagement!

Hier finden Sie den Bericht über 2021

Markus Limbach